Freitag, 11. Oktober 2013

Hortensie in grün-lila mit Rose

Mein Blumenstrauß der Woche ist dieses Mal kein selbstgemachter, sondern ein gekaufter Strauß, den mir mein Patenkind nachträglich zum Geburtstag vorbei gebracht hat.



Ein wunderschöne grünlilafarbene Hortensien gebunden mit einer schönen rotfarbenen Rose großem Blattgrün und lila "ich weiß nicht was". Den Strauß habe ich in eine einfache eckige Glasvase gestellt, in die eigentlich jeder gekaufte, gebundene Strauß passt. Ich habe vor diesen Strauß in der Vase trocknen zu lassen, damit ich auch recht lange etwas davon habe. Ich hoffe, dass dabei die schönen Farben erhalten bleiben. 






Der Strauß steht auf einem Sideboard mit Bildleiste darüber. Das PilzmädchenmitReh-Bild, das ihr sehen könnt, hatte Katja  vorgestern gepostet. Es hat mir auf Anhieb so gut gefallen und ich finde es passt so wunderbar zur herbstlichen Deko, dass ich es mir abgespeichert, ausgedruckt und gleich gerahmt habe. Nochmals vielen Dank, liebe Katja.




Bei Holunderblütchen und ihrem Friday-Flowerday, werden freitags immer tolle Blumenarrangements gesammelt. 

                                                    Andrea

Kommentare:

  1. Na dann noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Dein Patenkind war bei einem tollen Floristen, der den Herbst wunderbar eingefangen hat - sieht aus wie aus dem Garten. Ein Teil vom Strauß wird dir bestimmt erhalten bleiben.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Dein Strauß ist wunderschön. Die Hortensie... Toll! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und ich finde deinen Blumenstrauß wunderschön und hoffe, du kannst ihn gut trocknen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir erst mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Dein Blumenstrauß gefällt mir !
    Hoffentlich klappt das gut mit dem Trocknen....manchmal verändern sich ja leider die Farben....viel Glück !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  5. Oh du hattest Geburtstag, das ist ja völlig an mir vorbeigezogen! Herzlichen Glückwunsch nachträglich und ein kunterbuntes neues Lebensjahr!
    Schön sieht das Bild aus auf deinem Bord. Hach!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Dein Strauß ist toll liebe Andrea , nachträglich auch von mir ganz liebe Glückwünsche. Die violetten Blütchen könnten die des Limoniums (Strandflieder) sein.
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  7. ...schön dekoriert den Strauß,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Hortensien! Das lila/grün sieht ganz besonders toll aus!
    LIebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday nachträglich :) Die Deko und der Strauß sind toll arrangiert!
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Strauß! Und das Bild sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen