Donnerstag, 30. Januar 2014

Tasse des Monats mit heißem Seelenschmeichler

Heute ist ein knackig - kalter und sonniger Tag bei uns in Owl. Schnee ist seit meinen letzten Fotos nicht mehr gefallen und er ist an vielen Stellen schon ziemlich zusammen geschmolzen. Aber heute ist, wie gesagt, ein Winter-bilderbuchtag. Dazu passt auch sehr gut meine Tasse des Monats Januar, die ich diesen Monat noch präsentieren muss möchte.

Diese Tasse ist ein Weihnchtsgeschenk von meinem Mann und das Schneemotiv mit schwarzem Hirsch und den Liedzeilen gefällt mir total gut. Hirsche gehen sowieso immer und die Textzeilen passen so gut zum momentanen Winterfeeling. 

Heute Nachmittag habe ich mir in dieser Tasse ein leckeres Heißgetränk als Seelenschmeichler gegönnt.



Kleinen Marshmellows schwimmen auf der heißen Schokolade. 
So lässt sich ein  kalter Tag gut aushalten.


Marshmallow-Schokolade

Zutaten
  • 50 g weiße Schokolade
  • 50 g  Zartbitterschokolade
  • 1/4 Liter Milch
  • Mini- Marshmallows (oder normale kleinschneiden  :-) )
Zubereitung
Zartbitterschokolade und die weiße Schokolade in kleine Stücke hacken. Milch in einem Topf erhitzen und diese mit der Schokolade in eine Tasse geben. Die Schokolade verrühren, bis eine cremige Masse entstanden ist. Nach belieben dann noch  Mini-Marshmellows auf die Schokolade geben. 
Ein  heißer, leckerer Traum aus Schokolade.



Noch mehr Monatstassen  sammelt  Michaela  auch in diesem Jahr  bei ihrem Tassen-Tango.

                                                                    Andrea

Kommentare:

  1. Mhhh die heiße Schokolade sieht lecker aus :-)

    Tina

    PS: Schönen Freitag!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so war es bei uns heute auch!
    Deine Tasse ist wirklich schön und der Inhalt ist perfekt für einen klirrenden Wintertag!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasse sieht klasse aus ( ich mag Hirsche )....
    Im letzten Jahr hatte ich Kerzen mit dem Motiv ...hab mich erst gar nicht getraut sie anzuzünden ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe auch Hirschmotive!!! Und heiße Schokolade geht bei den Temperaturen immer!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasse ist soooo schön, die würde ich auch lieben!
    Ich bin ganz verliebt darin Andrea...
    Vielen lieben Dank fürs zeigen und für das leckere Rezept!
    Da sind sogar die Kalorien egal bei so einer herrlichen Sünde *gg*

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen