Freitag, 14. Februar 2014

Friday-Flowers und gefaltete Herzchen

Es ist heute nicht nur Valentinstag, sondern auch Freitag und damit mal wieder Blumentag.



Ein Sträußchen aus dem Supermarkt  in vier zusammengebundenn Glasflaschen. Ich verwende diese Glasflaschen sehr gerne, weil sich darin die Blumen  sehr gut arrangieren lassen.

Da das Sträußchen doch sehr üppig war, habe ich eine einzelne Rose noch mit etwas Grün und Waxblumen einzeln in eine eckige Glasvase gestellt.
Noch mehr Blumiges gibt es freitags immer bei Helga.

Passend zum heutigen Tag sind die Blumen in Rosatönen gehalten und ebenso roa und auch noch herzig geht es jetzt weiter, denn ich möchte euch aus aktuellem Anlass noch ein ganz schnelle Valentinsdeko zeigen:   

Eine kleine Herzchengirlande






 Hier die wirklich einfache und schnelle Anleitung, wie die Herzen gefaltet werden:


Man benötigt ein quadratisches Stück Papier ( Origami- oder auch einfaches Geschenkpapier). Ich habe die Größe 15x15cm verwendet. Und so geht´s:
Papier nach Zeichnung falten: Gegenüberliegende Ecken aufeinanderlegen und wieder auffalten. Obere Spitze zur Mitte falten. Untere Spitze an die obere Kante legen. Untere rechte Kante zur Mittellinie falten, linke Kante gegengleich. 


Die oberen und seitlichen Ecken nach hinten wegfalten - fertig ist das Herz.
Eine Möglichkeit ist z.B. auch kleine Liebesbotschaften oder andere Nettigkeiten in das Herzchen zu schreiben. 



Ich wünsche euch allen noch einen wunderschöne Valentinstag!



Andrea

Kommentare:

  1. Schöne Girlande passend zu den Blumen...
    Schönen Valentinstag wünsche ich Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, super toll deine Blumen , die kleinen Flaschen finde ich super toll ... muss ich auch mal ausprobieren ...
    Vielen lieben Dank für die Anleitung ... die Girlande sieht super süss aus ... auch einfach mal ein Geschenk um "Danke" zu sagen ...
    Ich sage auch Danke von Herzen für den schönen Post !!!
    Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende !!!
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  3. Schönen Valentinstag liebe Andrea!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Blumen auf mehrere Vasen verteilt finde ich immer hübsch. Auch deine süßen Herzen gefallen mir.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft deine Blumendeko und die Herzen dazu, perfekt für den heutigen Tag liebe Andrea.

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Deine Flaschenblumen sind schön und Flaschenvasen sind sowieso genial!
    Die Herzen gefallen mir, die Ecken und Kanten machen sie zu etwas besonderem.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    so Fläschchen mag ich auch gerne für Blumen.
    Aber noch besser gefallen mir Deine Herzen. Ich habe diese Anleitung auch am Dienstag in die Hand gedrückt bekommen, muss ich unbedingt mal ausprobieren....
    Hab einen schönen NAchmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, ich erneut :-) ich habe dich eben für den "Liebster Award" nominiert und würde mich freuen wenn du ihn annimmst....
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    die Herzchen Girlande ist ja süß, gefällt mir sehr gut!
    Und vielen Dank für die Anleitung!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen