Sonntag, 1. September 2013

Leckeres Dessert am Sonntag



Apfeltraum




Sehr, sehr lecker und schnell gemacht.
Zubereitungszeit: ca. 15min

Zutaten für 4 Personen:
100 ml Sahne
250 g Mascarpone
200 g Quark
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100 g Löffelbisquits
4 Eßl. Calvados oder Apfelsaft
500 g stückiges Apfelmus
Zimtzucker


Zubereitung
Sahne steif schlagen. Mascarpone und Quark aufschlagen, Zucker und Vanillezucker dazugeben. Löffelbisquitts zerkleinern, in eine Schüssel geben und mit Calvados oder Apfelsaft beträufeln.
Apfelkomptt auf die Löffelbiskuits geben. Quarkmasse darauf verteilen. Zimtzucker darüberstreuen. Dessert 2 Stunden kalt stellen.
Hmm..lecker!

Okay, über die Kalorien denke ich jetzt lieber nicht nach, aber ich habe ja Mascarpone light genommen.   ;-)   

Außerdem hoffe ich, dass es für zwei Tage reicht.
Schönen Sonntag! 

Andrea 




Kommentare:

  1. Mhmmm, lecker! Aber wenn, dann richtig, nicht etwa light :) Grüße und schönen Sonntag, von Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,liebe Andrea!Ich hab dich grad bei der lieben Trix entdeckt.Und ich liebe neue Blogs und da hab ich mich doch gleich mal eingeragen ;0),schön hast dus dir hier gemacht.
    Ich dank dir sehr für das tolle Rezept.Die Apfelauflaufform ist wunderschön.
    Liebe Sonntagsgrüße,Ulli
    P.s.Ich komme gerne wieder

    AntwortenLöschen
  3. Und den Blognamen find ich fantastisch,weil es so wahr ist,denn wir haben ja nur eins♥

    AntwortenLöschen
  4. Na, du hast hier ja auch etwas Feines im Angebot... Schön, dass es dir bei mir gefällt!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen