Donnerstag, 5. Dezember 2013

weiße Sternchen

Ich habe Sternchen gebastelt, damit meine kahlen Zweige in der Vase ein bisschen weihnachtlicher aussehen.




                    Es sind weiße Sternchen aus Pappe.


Ich habe Klopapierrollen mit Acrylfarbe weiß angemalt und dann fast 1cm dicke Streifen, besser gesagt Ringe, abgeschnitten. Die  "Enden" der Ringe habe ich spitz zugeschnitten und dann jeweils vier Ringe übereinander zu  einer Sternchenform gelegt und geklebt. Zum Schluss noch ein Band zum Aufhängen durchziehen  - fertig.





Es geht schnell und einfach und lässt sich bestimmt auch gut mit Kindern basteln. Mir hat das Basteln Spaß gemacht, während sich Sturmtief "Xaver" so langsam Ostwestfalen nähert und die ersten Schneeflöckchen vor meinem Fenster im Arbeitszimmer dahinstürmen. Ich wünsche euch allen an diesem stürmischen Abend ein sicheres und gemütliches Plätzchen.  

                       


                                                                                  Andrea


                                                                  BlogZuckerlDE

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    schön sehen Deine Sternchen aus, das ist wirklich eine gute Idee!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  2. minimalistisch, edel...das sieht total schön aus, gefällt mir!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  3. oh, wie schön! Eine tolle Idee!
    Wünsche dir einen gemütlichen Abend!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    So eine einfache, schöne Idee! Warum fällt mir sowas nie ein? ;-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    deine Sterne sind echt zauberhaft, wie du immer auf diese Ideen kommst echt toll. Wünsch dir einen gemütlichen Abend noch.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ♥ Eine einfache und sehr wirkungsvolle Idee, für die man das Material in jedem Haushalt findet. Super!!!! Danke fürs zeigen :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Super schön und soooo einfach. Das muß ich mit meiner Kleinen mal nachbasteln.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  8. Was Klopapier?!? - Habe ich nicht erkannt! Genial!
    Sag! Habe ich etwa den Barbara-Tag verpasst!?!
    LG!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee liebe Andrea, sehen dekorativ aus.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Ideen muß man haben ;-) TOLL!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  11. Die sind sehr hübsch, mit Acrylfarben arbeite ich eh gerne

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. Genial. Und endlich etwas, das meinen Vorrat etwas minimiert. Ich muss ja immer horten ;D xD
    Man weiß ja nie ;D
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee, ich liebe Sterne, vielen Dank für die Anleitung.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen