Sonntag, 29. Dezember 2013

Abschluss der Weihnachtszeit mit der Tasse des Monats

Das Jahr neigt sich dem Ende und somit beschließt sich 
für mich auch die Weihnachtszeit. 

Offiziell beende ich hier auf meinem Blog die Weihnachtszeit mit meinem Dezemberbeitrag zum  
Tassen-Tango von Michaela.

Meine Dezembertasse ist auf jeden Fall noch weihnachtlich, denn es ist eine Glühweihntasse, bzw. -becher vom diesjährigen Weihnachtsmarkt.


In den letzten Jahren haben sich bei mir einige Glühweinbecher von verschiedenen Weihnachtsmärkten 
der Umgebung angesammelt. 



Das Jahr über lagere ich sie bei uns im Keller und zur Glühweihnsaison werden sie hochgeholt und auf ein Regal in der Küche gestellt. Leider sind sie in diesem Jahr noch nicht oft oder richtig zum Einsatz gekommen, denn dieser Winter bei uns hier in Ostwestfalen war bisher überwiegend regnerisch und nur mäßig kalt. An den Weihnachtstagen hätte man auch Frühlingsgefühle bekommen können bei Temperaturen von 8 bis 10 Grad.  Schade, denn ich finde richtiges Glühweihn- oder Punschwetter ist es erst, wenn es knackig kalt ist - am besten mit Schnee...  
Vielleicht im nächsten Jahr.



Ich freue mich schon darauf, euch auch im nächsten Jahr weiterhin wieder einmal im Monat eine besondere Tasse vorzustellen und somit den Tassen -Tango fortzusetzen.
 
 Andrea

Kommentare:

  1. Hui da hast du ne Menge an weihnachtstassen eingesammelt liebe Andrea.
    Ja Winterwetter ist das nicht, hat eher was von Frühling.

    Wünsche dir einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee die Weihnachtsmarkttassen zu sammeln

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das mit den Glühweintassen mache ich auch, allerdings werden sie bei mir dann meistens nie weiter benutzt. Ein paar Deiner Tassen habe ich gerade auch erkannt (befinden sich in meinem Fundus, Detmold ist ja nicht weit weg, grins.)
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ganz viel Gesundheit für Dich und Deine Lieben
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja Glühwein ist was feines! Und je kälter die Temperaturen desto besser der Glühwein!
    Ich wünsche dir ein schönes Silvester und nur das Beste für das Jahr 2014!!!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen